Hösseringen

Gemeinsames Oldtimer-Traktorentreffen Norddeutscher Vereine im Museumsdorf Hösseringen am 03. Juni 2012.

Wir waren mit dabei !

Am Donnerstag, 31.05.2012, haben wir unsere Maschinen und Geräte in einen LKW verladen. Mitgenommen wurden unser Schmaldrescher, schon über 100 Jahre alt, sowie die Häckselmaschine, die Getreidemühle, die Staubmühle und ein kleiner Deutz-Standmotor. Auch die Getreidegarben, die wir im letzten Jahr gemäht hatten,wurden natürlich aufgeladen.

Die Traktoren und andere große Teile wurden per Tieflader bzw. mit Anhänger zum rund 100 Kilometer entfernten Hösseringen gezogen.

Der große Deutz-Standmotor, im Besitz der Gebrüder Meyer, war natürlich auch mit dabei.

Mit diesen Maschinen, Traktoren und Vorführungen haben wir unseren Verein dargestellt und die Zuschauer begeistert. Die Überraschung für alle Teilnehmer und Zuschauer war eine Löschübung am Ententeich mit einem Allgaier-Verdampfer und der Ziegler-Löschpumpe. Seht Euch die Bilder an, dann werdet Ihr erkennen. dass wir und auch alle anderen ihren Spaß hatten!!! Selbst der Regen, der uns den ganzen Nachmittag treu geblieben war, konnte uns die Laune nicht verderben.