TÜV bei den Oldtimer-Frünn

Unser TÜV-Tag am 22.04.2017 an der Oldtimer Halle
Voller Erfolg, kann man so sagen.

Insgesamt 54 Fahrzeuge aus Nah und Fern und den Baujahren Ende der 40ziger Jahre bis 2015 waren vertreten. Es stellten sich vor: Trecker, Motorräder und Anhänger ohne Bremse. Bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst wurde die Wartezeit bis zur Begutachtung durch die DEKRA verkürzt.

Christian und Ole zeigten vollen Einsatz und stiegen sogar auf eine Leiter, um die begehrte Plakette zu kleben. Kleine Reparaturen wurden sofort ausgeführt, damit auch „geklebt“ werden konnte.

Zur kleinen Belustigung führte Heiko noch eine Wasserfahrt durch. Nach dem bestandenen TÜV seines „Mopeds“, fuhr er „flux“ nach Hause, um den Trecker zu holen, und … es fing an zu regnen. Na ja, schnell umgezogen und ab zur Halle.
Dort angekommen, wieder völlig nass. Also lässt Heiko sich nach Hause fahren (umziehen zum zweiten) und wieder zur Halle. Aber er wusste, er musste ja wieder mit dem Trecker nach Hause, und der Wettergott fand es gut und er ließ es wieder regnen.

Alles in Allem wieder ein sehr schöner Tag an der Halle der Oldtimer-Fruenn.
(Text: Bodo Brüns)