Versammlung der Oldtimer-Frünn: Eva Nogeitzig neu im Vorstand
Über eine gut besuchte Mitgliederversammlung freute sich jüngst Bodo Brüns, Vorsitzender der „Oldtimer-Frünn Lütt Meckels un üm to.“ Denn: Über die Hälfte der insgesamt 68 Mitglieder hatte sich dazu eingefunden. Der Vorstand wurde einhellig bestätigt, neben dem Vorsitzenden sind dies Siegfried Gerken, stellvertretender Vorsitzender, Kassenwart Andreas Göbel sowie Hallen- und Gerätewart Jürgen Meyer. Schriftwart Jürgen Meyer hatte seinen Posten bereits im Vorfeld zur Verfügung gestellt, diesen bekleidet künftig Eva Nogeitzig aus Hohenhausen.

Auch eine Satzungsänderung redaktioneller Art wurde einvernehmlich beschlossen. Beim Rückblick auf das vergangene Jahr hob Bodo Brüns nochmals die Teilnahme der Oldtimer-Frünn am Regionalentscheid der Feuerwehren hervor, den die Feuerwehr Klein Meckelsen ausgerichtet und der Verein tatkräftig unterstützt hatte.

Auch bei der Durchführung des Landesentscheides am 10. September, der ebenfalls in Klein Meckelsen stattfindet, wollen die Oldtimer-Frünn wieder mithelfen. Die Vorführung einer Kartoffelernte auf dem vereinseigenen Acker fand laut Brüns ebenfalls eine sehr gute Besucherresonanz. (hm)
(Text aus Treffpunkt-Sittensen)